Silvana Morini

Das Label SILVANA MORINI entstand im Jahre 2006. -Headline- nannte die Designerin Silvana Morini damals eine Produkt-Serie aus Kalbsleder, auf das in einem aufwendigen und einzigartigen Verfahren handverlesene Ausschnitte italienischer Tageszeitungen laminiert wurden. Spezielle Waschvorgänge ließen ein äußerst haltbares und witterungsbeständiges Material entstehen, welches seitdem bei SILVANA MORINI verarbeitet wird.

Die Kollektionen werden alle in Italien entworfen und produziert. Zudem enthält jeder dieser Artikel einen Magneten, um seine Echtheit und Originalität zu garantieren. Hierbei vereinen sich erstmalig Mode und Technologie.

Exklusive handgearbeitete Produkte in einem ausdruckstarken Stil mischen sich mit widersprüchlichen Elementen: z.B. wertvolles Python-, Krokodil- oder Kaimanleder (alles CITES-zertifiziert).

Jedes Produkt ist ein Unikat, wenn auch alle Kreationen durch die gleiche Grundidee miteinander verknüpft sind: Eine Zeitung, deren Lebensdauer gewöhnlich nur einen Tag anhält, wird wiederverwendet und zu einem elitären Kunstwerk!!! Dieses eröffnet einen Durchbruch in eine andere Welt der Mode.

 

Zurück zur Label-Übersicht